Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (3)

  1. Meintrup
    Meintrup am 23.10.2018
    Wir haben mit unserer Familie (4 Erwachsene) eine Woche in Ihrem Haus verbracht und uns sehr wohl gefühlt.

    Trotz etwas widriger Witterungsumstände (Schwüle und heftige Gewittergüsse im September) haben wir das Haus als Ausgangspunkt für Besichtigungen an Süd- und Ostküste sowie natürlich zum Schwimmen im Meer – die Entfernung von gerade mal 300 Metern zum flachen Sandstrand ist außerordentlich bequem und erlaubte auch kurze Abkühlungen zwischendurch! - genutzt.

    Bei der Rückkehr von diesen Ausflügen empfing uns die geräumige Unterkunft, die alles an Bequemlichkeiten bot. Vor allem die beiden Bäder, Gartendusche und -schlauch sowie klimatisierbare Schlafräume sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Den Garten konnten wir nicht nutzen, weil er unmittelbar vor unserer Ankunft herbstlich umgepflügt worden war und die Feuchtigkeit des Bodens das Betreten nicht ratsam erscheinen ließ.

    Aber die weitläufige Terrasse, auf der wir die Abende verbrachten, entschädigte dafür. Die Musik eines Hotels in einiger Entfernung, die uns an einzelnen Abenden unterhielt, störte nur wenig. In den Nächten herrschte wohltuende Stille.

    Für den gelungenen Urlaub aber war nicht zuletzt unsere Betreuung durch die beiden Herren Fronte, Vater und Sohn, verantwortlich:

    Nicht nur hatten sie bei unserer Ankunft für Vorräte in Kühlschrank und Küche derart umfassend gesorgt, dass wir Mühe hatten, ihrer Herr zu werden. Es war wirklich ALLES da: Wasser und Wein ebenso wie eine (reiche) Grundausstattung an Lebensmitteln.

    Darüber hinaus standen die beiden uns während des Aufenthalts jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Selbst als zu fortgeschrittener abendlicher Stunde plötzlich das Gas zum Braten der fertig panierten Schnitzel ausfiel, waren sie innerhalb einer Viertelstunde vor Ort und halfen, indem sie uns die Funktionsweise der Sicherung des Gasanschlusses erklärten. Vor allem bei den beiden möchten wir uns herzlich bedanken.
  2. Anna VP
    Anna VP am 19.09.2018
    Wir waren zu dritt in diesem geräumigen und gemütlichen Haus und haben unseren einwöchentlichen Urlaub sehr genossen. Der Strand ist absolute Spitze, wir haben noch nie so einen schönen Strand erlebt. Der Vermieter ist außergewöhnlich fürsorglich, aufmerksam und freundlich. Zwei Schlafzimmer und zwei Duschen plus eine im Garten erleichtern den Alltag und das Zusammenleben wesentlich. Noto ist eine wunderschöne Stadt. Und es gibt auf der Insel außer Noto noch viel zu erleben. Also: nur zu!
  3. Stefan Franke
    Stefan Franke am 28.06.2015
    Villetta Lido di Noto: wir waren zum ersten Mal dort und waren restlos begeistert. Ein super Ausgangspunkt für alle, die den Süden Siziliens erkunden wollen. Wir haben ein phantastisch eingerichtetes Haus vorgefunden, ideal für eine 4-köpfige Familie. Der Vermieter, Herr Corrado Fronte, ist unheimlich aufmerksam. Er füllt für seine Gäste immer den Kühlschrank und die Speisekammer, so dass wirklich alles für die ersten Tage vorhanden ist. So etwas haben wir noch nie erlebt! Zwischendurch bringt er noch Kuchen und Gebäck und gibt gerne Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Das Haus verfügt über zwei schöne Terrassen, ein Minimarkt ist in unmittelbarer Nähe und der schöne feinsandige Sandstrand nur 300 Meter entfernt. - Trotzdem empfiehlt sich das Buchen eines Mietwagens, da es in der näheren Umgebung vieles zu entdecken gibt. Naturliebhabern sei das Naturschutzgebiet "Vendicari" wärmstens ans Herz gelegt, das nur wenige Autominuten entfernt ist. Hier lassen sich Zugvögel beobachten und es locken zahlreiche kleine sehr natürliche Badebuchten.
    • 1