Rom - caput mundi - die Ewige Stadt

Eine private Ferienwohnung  direkt im Zentrum von Rom mit Balkon oder Dachterrasse, in einem Attico direkt am Vatikan, oder im absolut zentrumsnahen Wohnviertel Prati mit optimaler Anbindung an die historische Altstadt - individuell und mit deutscher Betreuung: das ist die ideale Möglichkeit, die echte vita romana kennenzulernen.

Aber auch abgesehen davon ist Rom immer eine Reise wert. Wer einmal da war, kommt wieder, die Faszination der Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, romantischen Gassen, Straßencafes und der vielbesungenen Vita Romana läßt einen nicht mehr los: Das Kolosseum, Piazza Venezia mit dem Kapitol, Piazza Navona, Fontana di Trevi, Spanische Treppe, Piazza del Popolo und die 4 Hauptkirchen: Petersdom, Lateran, Santa Maria Maggiore und San Paul vor den Mauern sind natürlich ein Muss.

Aber abgesehen davon gibt es in Rom und Umgebung viele Dinge zu entdecken, die in keinem Reiseführer stehen und trotzdem - oder gerade deshalb - sehenswert sind.  Unsere Mitarbeiterin in Rom ist immer gerne bereit, Sie auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art zu führen.

 

Sie sehen, eine Reise nach Rom ist viel zu wenig.

Auch das Umland von Rom - teils noch wenig bekannt - ist mehr als einen Ausflug wert

Unsere Empfehlung für heiße Sommerwochen: dann ist Rom weit weniger überlaufen, außerdem gibt es in der Umgebung schöne klare Badeseen, wie den Lago di Albano oder den Lago Bracciano, aber auch das Meer bei Ostia oder Fregene ist nicht weit. Was Sie im August alles in Rom unternehmen können:

siehe unsere Seite: Sommer in Rom

Alle Wege führen nach Rom