Comments (15)

  1. Gudrun Buchner
    Gudrun Buchner at 25.08.2018
    Wir waren dieses Jahr auf Sizilien an einem ganz besonderen Ort - Case di Civi, Clementine Piccola:
    schon die Ankunft an diesem toll gepflegten Anwesen mit seinen blühenden Stauden und Zitrusbäumen und die Freundlichkeit des Gastgebers haben uns überwältigt.
    Das idyllische Ambiente und die Gastreundschaft dieses Ortes sind kaum zu übertreffen!
    Schon zum Frühstück, von Salvo mit Hörnchen und Brötchen verwöhnt, auf unserer hübschen Panoramaterrasse mit Blick auf den Ätna, hat der Tag gut angefangen und uns zu unseren vielfältigen Erkundungstouren in die nähere Umgebung motiviert. Hier ist von Bersteigen über Badevergnügen bis Kultur wirklich alles geboten!
    Der krönende Abschluss des Tages war für uns aber das landestypische Essen - von der Familie des Vermieters ca. 2-3 mal in der Woche liebevoll organisiert und oft nach alten Rezepten von der Mama zubereitet. Das hat uns endgültig auf den Geschmack gebracht die Insel wieder öfter zu bereisen.
    Vielen Dank an Salvo und seine nette Familie! Wir kommen wieder!
  2. Feichtinger
    Feichtinger at 26.09.2016
    Vom 21.8 - 4.9.2016 verbrachten wir unseren Sommerurlaub in der Casa Arance am Fuße des Ätnas in Sizilien. Bereits bei der Ankunft konnten wir uns über ein sehr sauber geputztes Haus freuen. Die Küche ist überaus gut ausgestattet, nicht einmal Kleinigkeiten fehlten. Die Bäder sind neuwertig und in sehr gutem Zustand. Das Haus ist geräumig und für eine größere Familie bestens geeignet. Der Besitzer Salvo di Martino spricht einwandfrei Englisch, er ist immer freundlich und zuvorkommend und lest seinen Gästen regelrecht jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Wohl seiner Gäste liegt ihm sichtlich sehr am Herzen. Außerdem fühlten wir uns äußerst sicher, auch wenn das Haus etwas abgelegen in einem idyllischen Obstgarten liegt. Man kann sich hier auf der grünen Wiese beim Schwimmbad sehr gut entspannen, überdies bietet das Gelände großzügige Sportanlagen. Da es hier genügend Wasser gibt, werden sogar die Blumen regelmäßig gespritzt. Zuletzt möchten wir feststellen, dass wir irgendwann einmal wieder kommen wollen, denn die Herzlichkeit, die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Familie di Martino hat uns wahrhaft imponiert. Somit war es ein traumhafter Urlaub in einer perfekten Unterkunft! Wir können dieses Domizil auf jeden Fall nur herzlichst weiterempfehlen!
  3. Polev
    Polev at 01.07.2015
    Eine wunderbare Villa, schöne Lage, herzliche Gastgeber, perfekter Urlaub.
    Empfohlen für: Familien mit kleinen Kindern, haustierfreundlich, Besichtigung Sehenswürdigkeiten, Ausflug mit Freunden, Abenteuer-Suchende, Romantischer Zufluchtsort, Familien mit Teenagern
  4. REINER J.
    REINER J. at 01.07.2015
    Entspannung pur auf der Orangenfarm Case di Civi. Ein herzlicher Empfang durch den Vermieter Salvo mit Orangen, Kirschen, Zitronen und weiteren Obstsorten aus eigenem Anbau. Garantiert ungespritzt. Kommunikation in Englisch oder Italienisch möglich, ansonsten mit Händen und Füssen. Vermieter sehr bemüht, gibt gute Ratschläge für Touren und Gaststätten. Besonderer Service von Salvo: Frühstück wird auf Wunsch geliefert (Liegt um 7:30 auf der Terrasse. Habe ich noch bei keiner Ferienwohnung erlebt). Ausstattung des Hauses Klasse und sehr liebevoll (frische Blumen auf dem Tisch). bettwäsche und ausreichend Handtücher werden gestellt. Waschmaschine vorhanden. Haus liegt eingebettet in einen ca. 10ha großes Areal, vollkommend alleinstehend, das Nachbarhaus ist mind. 200 m entfernt. Fussweg zum Pool ca. 5Min. Pool auch für kleinere Kinder geeignet da nicht sehr tief. Autobahn in ca. 500 m Entfernung, ist aber nicht störend. Anreise nur mit eigenem Auto, da doch ziemlich abgelegen (ca. 2 km zum nächsten Ort). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe absolut ausreichend. Mascali ist ein guter Ausgangspunkt für die Ostküste inkl. Ätna. Diverse Strände in ca. 15 Min erreichbar
  5. Majoka
    Majoka at 01.07.2015
    Wir haben eine wunderschöne Woche in der Casa Mandarini verbracht. Es ist ein sehr gepflegtes Haus, bei dem man merkt, dass sich jemand wirklich Gedanken macht, was seine Gäste brauchen könnten. Voll eingerichtet aber ohne unnötigen Krimskrams. Ganz toll fanden wir das Porzellan, die kleine Stereoanlage und die grosse Auswahl an Töpfen und Pfannen. Der Empfang war sehr herzlich, und wie in anderen Bewertungen schon steht, mit vielen eigens angebauten Aufmerksamkeiten wie Orangen, Zitronen, Marmelade, und ein ganz toller Wein. Wir haben das von dem sehr bemühten und freundlichen Vermieter jeden Tag gebrachte Frühstück immer auf der Terrasse verspeist, mit Blick auf das Meer und den Vulkan. Der Vermieter war stets aufmerksam und hat uns viele Tipps zu Ausflügen, Restaurants und Routen gegeben. Der Bereich von Schwimmbad, Tennisplatz und Liegewiese ist auch sehr gepflegt und man hat sehr viel Platz. Es gibt nur 3 Häuser auf dem Grundstück, also wird auch der Ansturm nie gross sein. Den Strand in der Umgebung haben wir als kieselig erlebt. Auto braucht man auf jeden Fall. Im Grossen und Ganzen war alles so wie wir es uns gewünscht hatten und wir würden es unseren Freunden jederzeit vorbehaltslos weiterempfehlen.

Write new comment