Comments (2)

  1. Fam. Schmidt-Wendler
    Fam. Schmidt-Wendler at 29.06.2015
    Wir haben heuer im September unsere Ferien in der Burg von Peschici, casa al Castello, verbracht.
    Absolut begeistert waren wir vom Flair des alten Ortes, aber besonders von dem unglaublichen Panorama über das Meer, das man jeden Tag und jeden Abend aufs neue genießen konnte.
    Die Wohnung selbst war sehr sauber und gepfegt, sie gefiel uns aber auch durch ihre geschmackvolle und gute Ausstattung.
    Nicht zuletzt möchten wir der stets hilfsbereiten und aufmerksamen Besitzerfamilie danken, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
  2. Sabrina Wölfel
    Sabrina Wölfel at 28.06.2015
    Ich möchte Ihnen hiermit unser Lob aussprechen, und würde Sie bitten, dies auch gerne an die Vermieter persönlich weiter zu leiten:
    Wir waren sehr begeistert von unserer Unterkunft (das kleine Pulvermagazin im Case al Castello) !!!
    Eine einfache, sehr praktisch eingerichtete Wohnung und eine atemberaubende Aussicht von der Terasse direkt über dem Meer.

    Die Unterkunft zu finden war in der Altstadt aufgrund fehlender bzw. ungünstig angebrachter Strassennamen etwas schwierig, aber die Italiener sind da sehr hilfsbereit.

    Es gar auch überhaupt kein Problem, dass wir ein paar Stunden eher eingetroffen sind, als angekündigt, denn es war alles vorbereitet und wir wurden sehr freundlich empfangen !!

    Zwar sprechen die Gastgeber kein Deutsch und wenig Englisch, aber die Verständigung klappte problemlos !

    Vielleicht sollten Sie künftige Urlauber darauf hinweisen, dass mit großen und eher breiten Autos die Zufahrt direkt zum Castello problematisch sein kann (was bei den typischen, schmalen italienischen Gassen aber kaum verwunderlich ist)
    Zumindest in der Nachsaison ist es aber auch kein Problem, ausserhalb der historischen Altstadt, an deren Ende sich das Castello ja befindet, eine Parkmöglichkeit zu finden.

    Bewegungsfaul sollte man nicht sein, denn die Stufen zum Strand sind "italienisch" (mal lang, mal kurz, mal hoch, mal breit, alles im Wechsel, und davon bis zum Castello auf direktem Weg 148 Stück) aber es gibt wohl auch die Möglichkeit, außenherum dem gewundenen Strassenverlauf zu folgen, oder auch ein Art "Shuttle-Bus" zwischen der Stadt und dem Strand zu nutzen.

    Wir haben unseren Urlaub jedenfalls in vollen Zügen genossen, und würden diese Unterkunft jederzeit weiter empfehlen !!
    • 1

Write new comment